|
Forum für falsche Erinnerungen (iatrogen) induzierte falsche Erinnerungen, erfundener Missbrauch, Falschanschuldigungen und Induzierung der Multiplen Persönlichkeitsstörung
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
skandalös Freund(in)
|
Verfasst am: 23.03.2008, 08:36 Titel: Meine Vorstellung |
|
|
Hallo zusammen,
ich wollte hier schon mal "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen.
Das Forum habe ich per Google gefunden - auf der Suche nach falschen Anschuldigungen zum Thema "Missbrauch".
Jemand aus meinem Bekanntenkreis wird beschuldigt, sich vor 6-8 Jahren einem damals 9-11 Jahre alten Mädchen (ihre Mutter war mit seinem Bruder zusammen) sexuell genähert zu haben.
Wenn man sich den Verlauf der bisherigen Ermittlungen ansieht, bekommt man selbst als neutraler Aussenstehender das "kalte Grausen".
Wir haben eine Homepage erstellt (dazu später mehr), in der Hoffnung, dass sich darauf Experten melden, die fachlich zu diesem Fall etwas beitragen können.
In diesem Fall gibt es bisher (nach heutigem Kenntnisstand auf seiner Seite) keinerlei Beweise/Indizien, einzig und allein ihre Behauptungen und eben diese beiden Gutachten, die ihre Glaubwürdigkeit bestätigen (hier wäre noch die Frage, ob die Gutachten überhaupt "korrekt" sind).
Da sein Anwalt z.T. schon äusserte, dass sich Gerichte sehr selten über bestehende Glaubwürdigkeitsgutachten hinwegsetzen würden, besteht jetzt auf Seite des Beschuldigten die Angst, einzig und allein aufgrund dessen unschuldig verurteilt zu werden.
So, das mal als kurzer Abriss zu meiner Anwesenheit hier.
Liebe Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenny Doe Admin
|
Verfasst am: 23.03.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Hallo skandalös!
Ich heiße Dich schon mal Willkommen im Forum.
Ich werde dir in den nächsten Tagen antworten.
Viele Grüße
Jenny _________________ Wenn Du wissen willst wer Du bist, dann frag nicht andere, sondern dich selbst
Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist
Falsche Erinnerungen. Meine Erfahrung: http://www.induzierte-erinnerungen.com/viewtopic.php?t=87 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenny Doe Admin
|
Verfasst am: 24.03.2008, 10:14 Titel: |
|
|
Hallo skandalös!
| Zitat: | | Da sein Anwalt z.T. schon äusserte, dass sich Gerichte sehr selten über bestehende Glaubwürdigkeitsgutachten hinwegsetzen würden, besteht jetzt auf Seite des Beschuldigten die Angst, einzig und allein aufgrund dessen unschuldig verurteilt zu werden. |
Gutachten sind so eine Sache für sich. Über mich wurden x Gutachten erstellt und jede Therapeutin erzählt was anderes und diagnostiziert zudem auch noch was anderes als andere.
Aber dadurch, dass die Gutachterberichte in meinem Falle so widersprüchlich sind, sind sie bereits unglaubwürdig.
Das Problem ist in der Tat, dass Gutachten geglaubt wird. Vor Gericht wird nicht nachgefragt, wer sie erstellt hat, ob der Gutachter dafür bekannt ist, überall nur noch Missbrauch zu sehen oder ob er neutral ist oder die andere extreme Haltung vertritt.
Ich kann dir, bzw. Deinem Bekannten, nur den Tipp geben, sich an einen weiteren Gutachter zu wenden, der die bereits existierenden Gutachten überprüft (sind sie widerspruchsfrei? usw.).
Diese Gutachten sind jedoch sehr teuer und müssen, wenn ich richtig informiert bin, aus eigener Tasche bezahlt werden.
| Zitat: | | Wir haben eine Homepage erstellt |
Die würde mich sehr interessieren.
| Zitat: | | Jemand aus meinem Bekanntenkreis wird beschuldigt, sich vor 6-8 Jahren einem damals 9-11 Jahre alten Mädchen (ihre Mutter war mit seinem Bruder zusammen) sexuell genähert zu haben. |
Wie kam es zu der Anschuldigung nach so vielen Jahren?
Ist dem etwas vorausgegangen, Probleme zwischen dem Mädchen und Deinem Bekannten, eine Therapie, ...?
Hat das Mädchen vor 6-8 Jahren keine Andeutungen in die Richtung gemacht? Kam das überraschend?
Viele Grüße
Jenny _________________ Wenn Du wissen willst wer Du bist, dann frag nicht andere, sondern dich selbst
Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist
Falsche Erinnerungen. Meine Erfahrung: http://www.induzierte-erinnerungen.com/viewtopic.php?t=87 |
|
| Nach oben |
|
 |
skandalös Freund(in)
|
Verfasst am: 24.03.2008, 21:02 Titel: |
|
|
Hallo Jenny!
| Zitat: | | Aber dadurch, dass die Gutachterberichte in meinem Falle so widersprüchlich sind, sind sie bereits unglaubwürdig. |
Die beiden Gutachten sind auch widersprüchlich, das Mädchen trifft hier ganz unterschiedliche Aussagen (auch das "Kerngeschehen" betreffend). Da das erste Gutachten bereits vom Gericht als "problematisch" angesehen wurde, wurde ein zweites in Auftrag gegeben, das zum gleichen Ergebnis kommt. Allerdings hatte der zweite Gutachter das erste Gutachten auch vorliegen (ist das dann ein Wunder, dass er zu demselben Ergebnis kommt??).
| Zitat: | Zitat:
Wir haben eine Homepage erstellt
Die würde mich sehr interessieren. |
Sie ist in den nächsten Tagen fertig. Wenn die Domain aktiviert ist, setze ich sie hier rein, wenn das ok ist.
| Zitat: | Wie kam es zu der Anschuldigung nach so vielen Jahren?
Ist dem etwas vorausgegangen, Probleme zwischen dem Mädchen und Deinem Bekannten, eine Therapie, ...?
Hat das Mädchen vor 6-8 Jahren keine Andeutungen in die Richtung gemacht? Kam das überraschend? |
Also, ihre Mutter war mit seinem Bruder zusammen. Sie war früher oft bei ihm, sie haben Sachen unternommen (auch zusammen mit seinen damaligen Freundinnen). Probleme gab es meines Wissens nie, sie war ihm eigentlich immer sehr zugetan und er ist aus allen Wolken gefallen...
In den 3-4 Monaten vor der Anzeige schrieb sie ihm sogar noch etliche SMS etc...
Es gibt mehrere Mutmaßungen, warum sie auf diese Geschichte kommt. Eine Möglichkeit wäre "Geltungsbedürfnis" (ihre Freundin erzählte ihr etwas ziemlich ähnliches), kurz danach rückte ihr Freund ihr ziemlich auf die Pelle und sie könnte ihn hiermit sexuell auf Abstand gehalten haben. Und irgendwann gab es dann wohl kein "zurück" mehr aus dieser Geschichte... (ich formuliere das mit Absicht alles etwas vorsichtig, man kennt ja ihre wahren Beweggründe nicht).
Auf der Homepage kann man dann auch alle Ungereimtheiten nachlesen.
Viele Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonym
|
Verfasst am: 25.03.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Hallo skandalös,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deine bzw. die Geschichte deines Bekannten erinnert mich unheimlich an meine eigene. Du kannst sie hier nachlesen.
Auch bei mir hat eine Pädagogin behauptet mein kind wurde missbraucht. Sie nannte zwei unterschiedliche Täter, als Letzteren dann mein Mann. Ich verlor mein kind und kämpfe immer noch um sie.
Auch würde mich freuen wenn du den Link eurer Homepage hier rein schreiben würdest.
LG cherry |
|
| Nach oben |
|
 |
skandalös Freund(in)
|
Verfasst am: 29.03.2008, 09:27 Titel: |
|
|
Hallo cherry,
vielen Dank für die Info, ich werde mir Deine Geschichte mal anschauen.
Jeglicher Hinweis bzw. Parallelbeispiele helfen ja hier weiter.
| Zitat: | | Auch würde mich freuen wenn du den Link eurer Homepage hier rein schreiben würdest. |
Die Website ist zwar schon fertig, aber wir warten noch auf die Domain. Diese wird aber in den nächsten Tagen geschaltet sein.
Ich muss doch mal noch eines loswerden... Ich weiß nicht, ob mich mein Eindruck täuscht, aber je länger man sich mit so einem Thema beschäftigt, Referenzfälle liest, im Internet nach Informationen sucht, Aussagen von Anwälten betrachtet, Vorgehensweisen der Justiz bisher anschaut, so kommt man doch immer mehr ins Zweifeln, ob wir uns wirklich noch in einem Rechtsstaat befinden.
Zu Anfang sagte ich noch "Nie und nimmer, es kann ja gar nicht sein, dass in unserem Staat jemand verurteilt wird, wenn keine Beweise vorliegen. Wo sind wir denn??"... Dieser Meinung bin ich zwar immer noch, aber: Mit der Zeit wird man immer unsicherer diesbezüglich. Gerade wenn man solche Aussagen hört wie "Gutachten wird oft geglaubt".
Können die Gutachter wirklich garantieren, dass ihr Ergebnis den Tatsachen entspricht, und somit das "Zünglein an der Waage" sein? Also, ich bezweifle das stark... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenny Doe Admin
|
Verfasst am: 29.03.2008, 09:37 Titel: |
|
|
Hallo Skandalös,
nur ganz kurz, ich muss noch einkaufen gehen.
| Zitat: | | Können die Gutachter wirklich garantieren, dass ihr Ergebnis den Tatsachen entspricht |
Schau mal hier: http://www.induzierte-erinnerungen.com/viewtopic.php?t=725
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Anonym
|
Verfasst am: 31.03.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Hallo skandalös,
| Zitat: | | ob wir uns wirklich noch in einem Rechtsstaat befinden. |
Ich sage NEIN!
Diesen Irrglauben habe ich vor zwei Jahren abgelegt. Wenn ich mich an meine Gerichtsverhandlungen erinnere, dann frage ich mich heute noch, wer saß da auf dem Richterstuhl und welchen Beruf hatte diese Person!?
Da wurde gelogen das sich die Balken biegen, die Richterin hat Gesetzeswidrig entschieden und und und.
Wenn aber wirklich einer ein Kind vergewaltigt bekommt er Bewährungsstrafe oder nur eine geringe Haftstrafe.
Unser Rechtssystem hat auf ganzer Linie versagt, das sagte sogar meine RAin.
cherry |
|
| Nach oben |
|
 |
skandalös Freund(in)
|
Verfasst am: 20.04.2008, 08:56 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
sorry, dass es jetzt etwas länger gedauert hat...
Aber die Seite ist endlich fertig (bzw. die Domain ist endlich freigeschaltet, die Seite war schon fertig):
http://www.der-justiz-skandal.de
Ihr könnt Euch die Infos auf der Seite ja mal durchlesen und mir Eure Einschätzung posten, das wäre super!
Falls Ihr irgendwelche Infos habt, die uns weiterhelfen können, dann schreibt sie doch bitte auch dort auf der Seite in den "Infosammler".
Vielen Dank schon mal dafür...
Liebe Grüsse _________________ http://www.der-justiz-skandal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenny Doe Admin
|
Verfasst am: 21.04.2008, 10:49 Titel: |
|
|
Hallo skandalös,
ich habe mir Deine HP angesehen.
Mir fällt es schwer, dazu etwas zu sagen, weil mir als Außenstehender zu wenige Informationen geliefert werden.
Wenn man etwas selber miterlebt hat, so wie Du, das ist etwas anderes als wenn man sich aufgrund von Materialen ein Urteil bilden soll. Das geht mir auch so. Ich weiß, was ich erlebt habe, was im Detail im passiert ist und das wissen auch die Menschen, die das bei mir mitbekommen haben, aber das anderen rüberzubringen, ist eine andere Sache.
Was mir fehlt sind z.B. konkrete Zitate, die aufzeigen, dass suggeriert wurde, dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind usw. So bleibt mir nur, Dir zu glauben, dass das so ist, aber zur Urteilsbildung bräuchte ich mehr.
Was für mich erschwerend hinzukommt ist, dass Du die HP verfasst hast und nicht der Betroffene selber.
Was mir fehlt sind Fakten. Du zählst zwar einige auf, wie z.B.
| Zitat: | | Es sind zahlreiche inhaltliche Widersprüche klar erkennbar zwischen den Aussagen der vernommenen Personen und den Gutachten sowie zwischen den beiden Gutachten an sich |
Mir als Leser stellt sich da die Frage "Welche Widersprüche?" Hier hätte ich gerne Belege.
Deine HP macht neugierig, wirft viele Fragen auf. Ich würde gerne mehr erfahren, nicht nur, um mir selber ein Bild machen zu können, sondern auch, weil mich einiges neugierig macht, wie z.B., warum hat das Mädchen ihn des Missbrauchs bezichtigt? Welche Gründe hat es für diese Anschuldigung?
Zu Deiner Frage:
| Zitat: | | Wer kennt sich mit Glaubwürdigkeitsgutachten aus? |
z.B. Max Steller, Jobst, Peter Fiedler, Professor Schade
Viele Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
skandalös Freund(in)
|
Verfasst am: 26.04.2008, 13:45 Titel: |
|
|
Hallo Jenny,
lieben Dank für Deinen Kommentar.
| Zitat: | | Was für mich erschwerend hinzukommt ist, dass Du die HP verfasst hast und nicht der Betroffene selber. |
Es ist Absicht, dass nicht der Betroffene selbst die HP erstellt hat, da wir dies so neutral wie möglich gestalten möchten. Es geht uns hier nicht darum, sich die "Wahrheit zurecht zu biegen", sondern ein gerechtes Urteil zu erlangen (und hierfür Hilfe/Unterstützung zu bekommen).
Darum denke ich, es macht wenig Sinn, wenn der Betroffene selbst die Situation aus seiner subjektiven Perspektive darstellt.
| Zitat: | | Mir als Leser stellt sich da die Frage "Welche Widersprüche?" Hier hätte ich gerne Belege. |
Ich kann Dir gerne ein paar Beispiele geben, an denen man die zahlreichen Widersprüche erkennt und auch die mangelhafte Durchführung der Gutachten. Falls Du daran Interesse hast, schreib mir doch eine kurze Mail an: justizskandal@gmx.de, denn ich weiß nicht, ob man dies so öffentlich posten darf...
| Zitat: | | weil mich einiges neugierig macht, wie z.B., warum hat das Mädchen ihn des Missbrauchs bezichtigt? Welche Gründe hat es für diese Anschuldigung? |
Eine Vermutung habe ich ja bereits weiter oben in meinem Posting geäussert. Anders kann ich es mir aus objektiver Sicht nicht erklären. Zumal sie ihm ja sogar paar Tage vor der Anzeige noch SMS schrieb.
Danke auch für die "Experten-Tipps", wir werden uns hier mal schlau machen, vielleicht kommt man ja an einen von ihnen ran.
Liebe Grüsse _________________ http://www.der-justiz-skandal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenny Doe Admin
|
Verfasst am: 17.05.2008, 08:04 Titel: |
|
|
Hallo skandalös,
sorry, dass ich mich erst jetzt für das Material bedanke, dass du mir zugeschickt hast.
Da gibt es in der Tat einige Widerspürche.
Viele Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
skandalös Freund(in)
|
Verfasst am: 22.05.2008, 10:37 Titel: |
|
|
Hallo Jenny,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wir hoffen nur, dass das auch die beurteilenden "Instanzen" dies wirklich erkennen. Ich frage mich nur, warum dies alles den Behörden bisher eigentlich nicht aufgefallen ist - oder sie wollten es vllt nicht sehen, keine Ahnung...
Mal noch was zum aktuellen Stand:
Es "dümpelt" wieder mal so vor sich hin, Termine sind noch keine festgesetzt, man hört nix...
Ich bin mal gespannt, wann diese Sache endlich abgeschlossen und vom Tisch ist. Es ist m.E. eine Zumutung für den Betroffenen, dass er sich über so eine lange Zeit damit "herumschlagen" muss, das beschäftigt einen ja von vorne bis hinten.
Viele Grüsse
skandalös _________________ http://www.der-justiz-skandal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenny Doe Admin
|
Verfasst am: 23.05.2008, 19:10 Titel: |
|
|
Hallo skandalös,
| Zitat: | | Es ist m.E. eine Zumutung für den Betroffenen, dass er sich über so eine lange Zeit damit "herumschlagen" muss, das beschäftigt einen ja von vorne bis hinten. |
Ihr solltet zwischendruch mal versuchen, euch etwas abzulenken und Dinge zu tun, die euch gut tun, sonst geht ihr bei drauf.
Das ist eine sehr langwirige Geschichte. Meine klage läuft seit zwei Jahren,
aber mich beschäftigt das nicht, weil ich mein Ziel schon jetzt erreicht habe, unabhängig davon, wie das Verfahren ausgehen wird.
Viele entwickeln darüber Depressionen und erkranken selber. Versucht dem entgegen zu wirken, auch wenn es schwer ist, noch irgendetwas Postives sehen zu können. Ein schöner netter Abend, ein Spaziergang im Wald, ... kann neue Kraft geben und eine die Lebensfreude wiedergeben.
Viele Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
skandalös Freund(in)
|
Verfasst am: 01.06.2008, 12:10 Titel: |
|
|
Hallo Jenny,
| Zitat: | | Versucht dem entgegen zu wirken, auch wenn es schwer ist, noch irgendetwas Postives sehen zu können. |
Ja, das versuchen sie... Es ist wirklich nicht leicht, aber man kann sich ja darüber nicht verrückt machen. Gerade wenn er weiss, dass er nichts getan hat.
Ich bin mal gespannt, wann das endlich ein Ende hat, das ist ja der Horror schlechthin... Mich persönlich betrifft es ja nicht, aber is schon hart, das mit anzusehen.
Liebe Grüsse
skandalös _________________ http://www.der-justiz-skandal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|